6 klare Anzeichen, dass du als BewerberIn den Job ablehnen solltest

Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden – das Berücksichtigen der Vorarbeiten von Anderen ist sehr effizient und bringt viel!

Also vor den Vorhang: Kununu mit http://news.kununu.com

1. Der Gesprächspartner plaudert im Interview fröhlich drauf los und erzählt über Firmenprobleme und persönliche Differenzen im Unternehmen: Hier sind soziale Inkompetenz des Gegenübers und ein Unternehmen in der Krise naheliegend, Vorsicht!
2. Es gibt sehr viele neue Ausschreibungen und/oder MitarbeiterInnen: Wenn es sich nicht um ein Start-Up handelt oder einen Wachstumsschub in einem bestehenden Unternehmen bevorsteht, dann sollten eine hohe Mitarbeiterfluktuation oder ein ungeliebter Führungswechsel aufhorchen lassen.
3. Schlecht vorbereiteter Job-Interviewer: Abgedroschene Bewerbungsfragen deuten auf mangelnde Wertschätzung und eine alteingefahrene Unternehmenskultur hin. Wer möchte in solch einem Unternehmen arbeiten?
4. Übertriebene Werbung für das Unternehmen: Hier ist wohl Not am Mann und das hat (vielleicht) seine Gründe.
5. Kleine Faux-Pas: Wenn diese gehäuft vorkommen, kann man davon ausgehen, dass sie auch künftig passieren werden und man als Angestellte(r) im Unternehmen genau so behandelt wird.
6. Mangelnde Perspektiven: Wenn der Alltagstrott in der täglichen Arbeit droht, lieber gleich ein besseres Angebot suchen.

Bildquelle: pixabay.com

Schreibe einen Kommentar